Besuch der OptoTech Optikmaschinen GmbH in Wettenberg

Ein weiteres Highlight unseres Gewerbeparkes in Wettenberg stellt die OptoTech Optikmaschinen GmbH dar.

 

Ich wurde von den beiden OptoTech Geschäftsführern, Herrn Roland Mandler und Herrn Jens Schäfer, im großen Konferenzsaal empfangen. Dort erhielt ich durch eine Präsentation von Herrn Mandler einen Einblick in die Unternehmensstruktur der OptoTech.

 

OptoTech ist Teil der Schunk Group und gilt im Kreis der Optikmaschinenhersteller als einer der technologischen und verfahrenstechnischen Weltmarktführer. Die weltweit umfangreichste Produktpalette bedient alle Fertigungsbereiche von Supermikro-, Mikro- und Makro- bis Planoptik und Brillenoptik.

 

OptoTech bietet immer die komplette Fertigungslinie vom Schleifen, Zentrieren, Polieren bis zum Messen.

Nachdem wir einige Fragen zur Zukunft von OptoTech in Wettenberg klären konnten, führte mich Herr Schäfer noch durch die Montagehallen der Firma. Ein weiteres Highlight meiner Besuche der Wettenberger Gewerbetreibenden.

 

Hier noch ein paar Impressionen der Führung

 

Ihr Andreas Heuser

Kommentar schreiben

Kommentare: 0